SV Curslack-Neuengamme

B-Jugend U 17 / Jahrgang 99/00

Meister BZL 2016

 


Das letzte Punktspiel der Saison 2015/16 konnten die Curslacker bei Altona 93

mit 3:1 für sich entscheiden. In einem sehr fair geführten Spiel ging der SVCN nach einem wunderschönen Treffer durch Felix mit 1:0 in Führung.

Manuel war es dann, der sich nach einer  Ecke des SVCN richtig postierte und einem anschließenden Fernschuss von Thomas vom 16er aus die richtige Richtung zum 2:0 gab.

In Hälfte 2 war es den Leon der die Führung auf 3:0 ausbaute.

Curslack wurde etwas fahrlässig und Altona 93 steckte nicht auf, erzielte dann auch den verdienten 3:1 Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann, bis der sehr gut leitende Schiri das Spiel abpfiff.

Eine tolle Saison erhielt einen würdigen Abschluss. Verdient wurde der SVCN in dieser Staffel Meister.

GLÜCKWUNSCH JUNGS!

Anschließend wurde in der Umkleidekabine etwas gefeiert. Ein schon mittlerweile fester Bestandteil sind die leckeren Muffins von Tim´s Mama !!!!! Daaankeschön!

......... und ...tja ... nun war es das erste Mal.....Jörg schmiss ne Kiste Bier auf den Markt

Locker, entspannt und mit viel Spaß ist diese Mannschaft 2015 in die BZL-Saison gestartet. Im Frühjahr 2015 konnte ein toller zweiter Platz belegt werden, nun als Abschluss der B-Junioren die kleine Krönung.

Ab der kommenden Saison 2016/17 wird dieses Team die junge A-Jugend des SVCN.

Gemeldet wird BZL (U 19) mit Aufstieg zur Landesliga.

Wir wollen den Spaß und die Entspanntheit beibehalten. Ziel für die kommende Saison ist primär das gleiche Ziel… wie immer… nicht Letzter werden. Alles Weitere wird man sehen.

 

Trotzdem brauchen wir Verstärkung. So mancher Spieltag wurde mit einem knappen Kader bestritten.

Wer also Lust hat ...... kommt zu uns!

 

04.06.2016 Duwo 08 sagt ab.... und Paloma meldet ein falsches Ergebnis...

Der für heute erwartete Gast wird nicht antreten können..... Gestern Abend erreichte uns die Nachricht. Vielen Dank an den Coach von Duwo, der rechtzeitig unseren Andy informierte. So können jetzt alle ausschlafen und das schöne Wetter anderweitig genießen. 

.... und als Anekdote... Leon hat sich das Spiel Paloma gegen Altona angesehen. 5:3 für Paloma. Und was wird eingetragen ? 5:2 ups. ... wie geht denn das, ts,ts,ts

28.05.2016 Knapper 1:0 Heimsieg gegen Moorrege

Wieder gegen Moorrege, diesmal aber mit Heimrecht. Sommerliche Temperaturen forderten den Spielern heute einiges ab. Moorrege kam zu Beginn besser aus den Startlöchern, erspielte sich aber in der ersten Hälfte nur eine klare Chance unter Mithilfe des SVCN (TW und Spieler des SVCN brachten sich zu Fall), die jedoch von Albert mit letztem Einsatz auf der Linie zunichte gemacht wurde.

Zu weiteren Chancen kam Moorrege durch sehr gefährliche Distanzschüsse, die aber von unserem klasse haltenden Keeper entschärft wurden.

Die Vierländer hatten ebenfalls ihre Möglichkeiten, ließen diese ebenfalls ungenutzt. Nach einem Angriff des Gegners trafen diese die Latte, von der Gäste-Bank tönte „gleich klingelt ´s“ und so sollte es auch kommen, nur es waren die Vierländer die zum 1:0 trafen.

In der zweiten Hälfte zahlte sich die bessere Kondition des SVCN aus, eine ebenfalls 150 %ige Chance konnte der SVCN nicht nutzen, war im Umschaltspiel aber immer wieder gefährlich.

Auch Moorrege blieb immer, vor allem durch die Distanzschüsse, gefährlich.

 

Am Ende ein verdienter 1:0 Sieg der Curslacker. Gemessen an den Chancen beider Mannschaften hätte am Ende der Partie auch ein anderes (…und höheres) Ergebnis stehen können. 

11.05.2016 Ein hoch verdienter 5:3 Auswärtssieg in Moorrege

Im Nachholspiel gegen Moorrege an einem Mittwoch, im Berufsverkehr quer durch die Stadt. Toll!

Wir hatten vor kurzem dem Wunsch von Moorrege entsprochen, ein in Curslack in der Woche angesetztes Punktspiel zu verlegen, damit Moorrege an einem Wektag nicht durch die ganze Stadt fahren muss. Soviel dazu.

Eine solche Weltreise sollte nun dann auch mit der Entführung von drei Punkten am Ende belohnt werden.

Curslack begann sehr, sehr konzentriert und lies keine Zweifel erkennen heute den Dreier einzufahren. Schließlich sollte nach der hohen Niederlage gegen Paloma einiges gut gemacht werden.

Dieses gelang auch, zwei Großchancen in den ersten Minuten wurden leider nicht verwertet, im Gegenzug konnte Leon auf der Linie klären, ehe dann die Vierländer Tormaschinerie anlief. Vier tolle Tore brachte den curslacker Jungs die 4:0 Halbzeitführung.

Moorrege spielte eigentlich einen guten Ball, kam ebenfalls zu riesigen Möglichkeiten, die aber von unserem Suuuuperkeeper, Schobi, eiskalt entschärft wurden. Das Spiel wurde im zweiten Durchgang härter, aber nicht besonders unfair. Aber der auf dem Platz stehende (!) und betagt wirkende Spielleiter brachte durch unfassbare und in keinster Weise nachvollziehbare Tatsachenentscheidungen eine gewisse Würze in das eigentlich normal verlaufende Spiel. Man bekam da so ein Gefühl………, doch die gesamte curslacker Mannschaft blieb absolut diszipliniert, kämpfte und gab alles. Es war heute von allen Teamkameraden eine absolut geile Leistung!! Darauf sind wir stolz.  

Es kam wie es kommen musste….. alle  Schiedsrichterentscheidungen fielen gegen uns aus, Abseits des Gegners wurde nicht erkannt usw. ….. also, bewahrheitete sich dieses anfangs genannte Gefühl, auf einmal stand es 3:4 aus curslacker Sicht (die Tore waren regulär gefallen, die Ausgangssituation teils sehr strittig).

Entsprechend war natürlich auch die Nachspielzeit, Moorrege drückte, SVCN wankte –fiel aber nicht- ehe ein genialer SVCN-Konter in der 89. (!!!) Spielminute endlich den 3:5 Endstand einläutete.

Ein sehr, sehr süß schmeckender Sieg!

Egal wie das Rückspiel ausgeht, es ist ja nun mal halt Sport/Wettkampf, könnte man meinen, aber für manche Menschen ist die Auslegung des Begriffes Sport wohl eine andere, der Sportplatz vielleicht mit einer Theaterbühne verwechselt. Verletzten Spielern 2x eine notwendige Behandlung, bzw. eine Unterstützung zum Verlassen des Platzes zu verweigern ist mehr als grenzwertig.  Ein solcher Spielleiter hat in unseren Augen jegliche Berechtigung verloren ein Jugendspiel zu leiten. Ein solches Verhalten ist aus unserer Sicht untragbar! Einfach nur zum Schämen! Ein sehr peinlicher Auftritt!

 

Fazit: Spielerisch und erst recht ein unter solchen Umständen geführtes Spiel - Ein hoch verdienter Sieg des SVCN. Jungs, einfach super!

07.05.2016 2:6 Heimniederlage gegen Paloma

Nur 11 Spieler standen heute zur Verfügung. Klasse Torabschlüsse des Gegners brachte den SVCN auf die Verliererstraße. Drei / Vier lustlose Curslacker Spieler verhinderten ein mannschaftlich geschlossenes aufbäumen, so dass trotz der restlich stark kämpfenden Vierländer die heutige Niederlage unausweichlich und am Ende auch verdient war.  

16.04.2016 Heimspiel gegen Altona 93, 3:0 Heimsieg

Eine sehr starke 1. Halbzeit brachte den SVCN auf die Siegerstraße. Zunächst war es Markus, der den Altonaer Verteidiger so stark unter Druck setzte, dass dieser den Ball aus ca. 16 m zurück zum eigenen Keeper spielte, der Ball jedoch im eigenen Tor landete. Dann sorgte Tim S. mit einem direkt verwandelten Eckstoß für die 2:0 Führung. Ein tolles Tor.

In der 2. Hälfte verloren die Curslacker etwas den Faden, Altona kam zu einigen guten Chancen, die aber von unserem gut aufgelegten Keeper entschärft werden konnten. Felix machte den Sack mit dem 3:0 dann endgültig zu.

Eine starker Auftritt der Vierländer, viele Trainingselemte wurden im Spiel umgesetzt. Lediglich am Torabschluss muss noch intensiver gearbeitet werden.

Klasse auch die Schiedsrichterleistung am heutigen Tag. Bitte mehr von solchen guten Schiris!!

 

09.04.2016 Testspiel gegen SV Altengamme 1:1

Ein freundschaftliches Testspiel endete leistungsgerecht 1:1. Die Torhüter beider Mannschaften konnten sich heute besonders auszeichnen. 

28.02.2016  3:1 Auswärtssieg bei Duwo 08

Schlammig und matschig, ein durchgeweichter Grandplatz bei Duwo 08. Egal, schwer zu spielen für beide Mannschaften. Das Spiel fand statt (wichtigster Aspekt) und wir konnten nach einer passablen Vorstellung verdiente drei Punkte mit nach Vierlanden nehmen. Grand scheint uns neuerdings besonders gut zu liegen, es war der vierte Sieg auf Grand in Folge.

Nach krankheitsbedingten Absagen musste unsere Abwehr komplett umgestellt werden..... und wir sahen eine starke Leistung.

20.02.2016   7:1 Auswärtsniederlage gegen USC Paloma (3.B oder 1.B ??)   ..... und trotzdem 3 Punkte mitgenommen....

Der SVCN (2.B) muss dem Palomaten-Trainerteam und der Mannschaft schon vor dem Spiel gedanklich schwer zugesetzt haben. Sonst ließe sich die Aufstellung der Palomaten nur sehr schwer erklären. 

Die große Angst vor einer Niederlage bewog das gegnerische Team wohl dazu, sich tatkräftige Unterstützung aus der Verbandsligamannschaft ihrer 1. B zu sichern. Nehmen wir das mal als Kompliment mit auf dem Weg.

 

Trotzdem hatten unsere Jungs die ersten 15 Minuten die größeren Spielanteile, ehe das 1:0 aus Sicht des Gegners fiel. Nach der Halbzeit konnten wir noch auf 3:1 verkürzen, brachen aber die letzten 25 Minuten ein und kassierten vier weitere Treffer. Der Gegner wechselte munter durch und wurde in dieser Phase natürlich immer stärker, wen wundert es. Paloma spielte die erzielten Treffer schön heraus, die auch, insbesondere Treffer 6 und 7 frenetisch vom Gegner gefeiert wurden. Glückwunsch an den USC Paloma, besonders an den verantwortlichen Trainerstab, für diesen gelungenen Schachzug.

 

 

Anmerkung: ..... Inzwischen erreichte uns ein freundschaftlicher Anruf des USC - Trainers ( dieses ist durchaus ernst und nicht ironisch gemeint). Es war ein sportlich faires Gespräch. 

 

Das Spiel wurde vom hfv nunmehr umgewertet. Ein Trainingsspiel für die Erfahrung .

 

06.02.2016  Start in die Frühjahrsrunde, 6:2 Auswärtserfolg gegen Epp/GrBorstel

Heute erfolgte der Start in die Frühjahrsrunde.  Zu Gast waren wir bei Epp/Groß Borstel auf Grand.

Der Platz war gut bespielbar. Die ersten 10 Minuten verschliefen die Curslacker und kamen nicht so richtig in die Gänge. In der Innenverteidigung musste heute Albert unseren Johannes ersetzen.

Nachdem die Vierländer aufgewacht sind, wurde auch das Zepter übernommen. Ein glücklicher Fernschuss von Leon in der 19. Minute brachte dann die 1:0 Führung. Felix erhöhte in der 37. Minute nach schönem Kombinationsspiel auf 2:0.

Vier Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit fasste sich Tim P.  ein Herz und zog aus 20m ab und brachte den SVCN somit 3:0 in Führung, ehe ein Eigentor nach Vorarbeit von Manuel die sichere 4:0 Führung brachte.

Dann wurde es nach zwei kleinen SVCN-Patzern nochmal etwas hektisch, da der Gegner auf 4:2  ran kam. Letztendlich markierten Felix und Markus dann den hochverdienten 6:2 Endstand.

 

Ein gelungener Auftakt unserer Mannschaft nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Saison 2015/16 in der BZL

19.12.2015 Verdienter 3:1 Auswärtserfolg beim ETSV zum Abschluss der Saison.

Keiner verdrängt uns von Platz 1...... war die Ansage des ETSV. Zum Saisonfinale mussten die Curslacker Jungs auf ungeliebten Grand bei unseren Eisenbahner Freunden zum letzen Spiel antreten. Der Sieger sichert sich den sehr guten 2. Platz mit einer geringen Chance auf den Meistertitel, sollte Paloma im Nachholspiel gegen Condor patzen (eher unwahrscheinlich..) Doch auch der SVCN wollte heute den Platz als Sieger verlassen. Insgesamt ein gutes Spiel. Curslack ging früh durch einen tollen Fernschuss von Luca mit 1:0 in Führung ehe der Spielmacher der Eisenbahner, Youri, einen Freistoß für den ETSV kurz vor der Halbzeit unhaltbar in das Curslacker Gehäuse schoss. In der zweiten Hälfte der Partie war es dann Jannis, der einen berechtigten Strafstoß für den SVCN sicher verwandelte. Dann machte Markus den Sack endgültig zu und sicherte den Vierländer 3:1 Sieg. Am Ende der Saison ein sicherer 2. Platz, tolle Leistung Jungs!  ...... mit einer sehr,sehr geringen Chance auf den Meistertitel....ist aber letztendlich egal. Freuen wir uns jetzt auf eine neue tolle Saison.  

12.12.2015 6:2 Heimsieg gegen Schlusslicht der Tabelle

Erwartungsgemäß behielten die Curslacker die drei Punkte am Gramkowweg. Ein nicht gefährdeter Sieg. Ein zum Schluss etwas ruppig geführtes Spiel, welches aber vom Schiedsrichter souverän geleitet wurde.

Da unsere Freunde vom ETSV den Tabellenführer ebenfalls besiegen konnten, gibt es jetzt am letzten Spieltag nochmal ein spannendes Derby.

05.12.2015 Sieg gegen Tabellenführer teuer bezahlt

Ein kurioses, kampfbetontes und spannendes Spiel welches am Ende die Curslacker Mannschaft als hochverdienter Sieger für sich entscheiden konnte. Hochkarätige Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Leider musste unser Felix nach 10 Spielminuten verletzt den Platz verlassen. Bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit dem Gegenspieler verletzte er sich so schwer, dass eine anschließende Behandlung in der Klinik notwendig war. Felix ist dem Weg der Besserung und ihm geht es den Umständen nach gut. Die besten Genesungswünsche von uns. 

Innerhalb von fünf Spielminuten wurde beiden Mannschaft ein Strafstoß zugesprochen. Paloma konnte zunächst unseren bärenstarken Keeper nicht bezwingen, Curslack verfehlte das Tor und so blieb es bis zur 74ten Minute beim 0:0, ehe Leon den verdienten Siegtreffer zum 1:0 Endstand erzielen konnte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille den Tabellenführer zu bezwingen brachte heute den verdienten Erfolg gegen einen teilweise sehr hitzig auftretenden Gegner. 

28.11.2015 4:0 Niederlage gegen Niendorf

Leider waren wir heute nicht in der Lage auch nur einen einzigen Treffer zu erzielen. Genügend Torchancen waren da, konnten leider nicht genutzt werden. Dadurch in der Höhe des Ergebnisses etwas verzerrend, aber natürlich letztendlich nicht unverdient verloren. 

Siege gegen ETSV (4:1) und Rahlstedt 3:0

Beide Spiele gut gespielt und einfach nur verdient gewonnen.

11.10.2015 Pokalaus in Runde 2

Leider nur mit 11 Mann ging es erneut zum Auswärtsspiel im Pokal zu Vorwärts Ost. Eine uns völlig unbekannte Mannschaft. Zwei unserer Jungs waren zudem noch gesundheitlich angeschlagen. das Coaching musste heute von Andy übernommen werden. Am Ende stand eine 6:3 Niederlage. Nach 30 Minuten ging nach einer roten Karte ein Vierländer Akteur vom Platz. Aber so ist halt der Fußball. Jungs, ihr habt eure Sache gut gemacht. Jetzt geht es erst einmal in die Herbstpause, mit  Hoffnung der Genesung einiger Spieler.

03.10.2015  Knapper 1:0 Auswärtserfolg

Wieder nur mit 11 Spieler zu Gast beim SC Condor. Egal, Wille und Motivation stimmen. Am Ende ein hochverdienter 1:0 Erfolg der Curslacker. Zu erwähnen sei noch die großartige Parade unseres Keepers, der in der allerletzten Sekunde den Ausgleichstreffer verhindern konnte. Klasse, Jungs!

26.09.2015 4:2 Auswärtsniederlage bei Paloma

Erst am Tag zuvor haben wir entschieden bei Paloma anzutreten. Bedingt durch extrem viele Ausfälle haben wir gerade mit ach und krach 11 Spieler zusammen bekommen. Davon war die Hälfte nicht mal richtig fit. Aber die Jungs wollten spielen und zeigten eine klasse Leistung. Angetreten und den Umständen entsprechend toll verkauft. Klasse Jungs. Ihr habt das Beste daraus gemacht!

19.09.2015 Punkt gegen Niendorf gerettet

Stark gestartet, 1:0 geführt, eigene Chancen liegen gelassen, dann 3:1 in den Rückstand geraten. Mit einem festen Willen dann noch den Ausgleich geschafft.

Nachdem der SVCN gut in das Spiel kam und frühzeitig mit 1:0 in Führung gehen konnte, verlor man nach und nach den Faden. Die Führung konnte nicht ausgebaut werden. Zweimal trafen die Curslacker Alu ehe sie den Niendorfern das Feld überließen. Dann lag man plötzlich mit 1:3 hinten. Der feste Wille kann aber auch Berge versetzen. Curslack belohnte sich und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich.

Leon verletzte sich leider sehr schwer in diesem Spiel. Der Ellenbogen ist angeknackst. Gute Besserung, Leon!!

12.09.2015 11:1 Auswärtssieg in Rahlstedt

Zum Saisonauftakt zu Gast beim Rahlstedter SC. Es war ein Gala-Auftritt der Vierländer Jungs. Dieses Ergebnis spricht für sich! 

05.09.2015 Pokalsieg gegen S.C.VM, mit 5:0 eine Runde weiter! 

Zur ersten Runde im Pokalwettbewerb war der SCVM zu Gast in der Gramkowarena - Derbytime!

Beide Teams starteten mit einer sehr kurzen Vorbereitung. Hinzu kam, dass Spieler beider Mannschaften sich in der vergangenen Woche auf Klassenreie befanden. Insgesamt ein sehr munteres und faires Spiel beider Vierländer Clubs. Die ersten 25 Minuten dominierten die Curslacker Jungs das Spiel und belohnten sich mit zwei toll herausgespielten Toren zur 2:0 Führung. Dann gestaltete sich die Partie ausgeglichen.

So ging es auch in der 2. Hälfte weiter. Chancen hüben wie drüben. Curslack konnte den Sack nicht zumachen und der SCVM schaffte es nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Wäre dem SCVM dieser Anschlusstreffer gelungen, hätte das Spiel aus Curslacker Sicht nochmal kippen können. Doch 6 Minuten vor Schluss schlugen die Curslacker nochmal richtig zu, erzielten drei Treffer und konnten am Ende den Platz als klarer Sieger (vom Ergebnis her) verdient verlassen. Ein Ergebnis, das den Spielverlauf aber nicht wiederspiegelt. 

Fazit: 20/25 starke Minuten der Curslacker, 6 Schlussminuten einfach nur  kaltschnäuzig.


U 19

         1. A   SVCN
1. A SVCN

SV Curslack-Neuengamme

A-Jugend U19 Jahrgang 99/00

 

Siehe auch unter Spielberichte.

Eintrittserklärung zum Ausdrucken

gibt es h i e r.

1.A News

Trainingsausfall !

Vom 26.02.18 - 07.03.2018 findet kein Training statt. Grund: Winterwetter und 1 Woche Trainingsfrei wegen Ferien.